“Einfach wieder Spaß am Tölt“ mit @daniel_heesberg Im Herzen von Schleswig-Holstein liegt der kleine Ort Ehndorf. Das Gestüt Heesberg züchtet Islandpferde seit 1994. Mit seinen 600 Einwohnern und 300 Pferden sind das schon fast isländische Verhältnisse.

Das verstehen wir unter guten und Informativen Reportagen, Dokus und Trainings:
ZUCHT
➖Wir durften exklusiv mit Daniel und seiner Familie im grünen Kreißsaal drehen und waren den Stuten so nah wie kein anderer. Dabei spricht er über die bisherige Zucht, wohin die Zucht geht und über Spuni vom Heesberg, dem Sportpferd des Jahres. Welche spannende Geheimnisse wir noch lüften konnten? Die Stammstuten sind leistungsgeprüft. Viele von ihnen sind als Elitepferde ausgezeichnet. Jährlich ziehen wir 10-30 Fohlen aus diesen wertvollen Stuten.

TRAINING
➖Training mit Daniel und seiner Tochter @mirja_heesberg und dem Spitzenhengst Kopernikus vom Heesberg. Daniel und Tochter Mirja Schulz sind mit ihren selbstgezogenen Pferden Mitglied im deutschen Bundeskader und bei den Futurity Kids.

➖Wieder Spaß am lockeren Tölt! Daniel zeigt uns in verschiedenen Trainingsvideos, wie das geht und wie wir das wieder schaffen. Seid gespannt.