Echte Einblicke in ECHTE Probleme – heute mit Hermann frá Byskogi und Anna Kesenheimer.
Mit ihrem Problem geht Anna ganz offen und ehrlich um, möchte damit anderen Mut machen und Pferden wie Hermann eine Chance geben. In dieser Trainingseinheit und Reportage geht es um Hermann, einen 2011 geborenen Hengst, den Anna als Problempferd gekauft hat.

Hermann ist ein sensibles Pferd und ist mit Anna schon das ein oder andere Mal durchgegangen. Irgendwas in seinem Werdegang zum Reitpferd ist wohl schiefgelaufen. Rückgängig machen unmöglich. Aber mit den richtigen Kniffen, viel Zeit und Ruhe möchte Anna sich dieser Aufgabe stellen und ihrem Herzenspferd ein schönes Leben ermöglichen. An manchen Tagen gehts einen Schritt vor, an anderen Tagen 10 Schritte zurück. Und das ist in Ordnung. Was an Hermann so besonders ist, für wen sich Pferde wie Hermann eignen, wie man solche Pferde trainieren kann und worauf man unbedingt achten sollte erfährst du in diesem Video. Ein großen Dank sprechen wir hiermit an Anna Kesenheimer aus, die uns und euch diese Einblicke ermöglicht hat.

VITA:
Unsere Anna ist IPZV Trainer B, IPZV Jungpferdebereiter, Hestadagar Richter, API-Lehrgangsleiter (ZQ Longierabzeichen & Pferdeführerschein Umgang), API-Prüfer, Pferdewirt Spezialreitweisen Gangreiten, Sportrichteranwärter Mitglied im Bundeskader des IPZV und ehemaliges Mitglied Bundeskader Junger Reiter.

Mitteleuropäische Meisterin in der P1 der jungen Reiter 2018, mehrfache Deutsche Jugendmeisterin, mehrfache Bayerische Meisterin, Mitlgied der WM Equipe 2017, Mitglied der MEM Equipe 2018 & 2022.