Das ICEHORSE FESTIVAL ist der größte indoor WRL-Wettbewerb der Welt für Islandpferde. Und wir haben Nachwuchsreiterin Leonie Hoppe exklusiv 2022 begleitet.

– Wie bereitet sie sich vor?

– welche Prüfungen reitet sie?

– wie läuft das hinter den Kulissen ab?

Mehr als 280 Reiter werden während der vier Tage des Festes der Islandpferde im Messecenter Herning, Dänemark, in den Sport A und B Prüfungen antreten.

Alles was ihr über Leonie Hoppe wissen müsst:
Auf der Deutschen Jugend-Meisterschaft (DJIM) wurden sie Deutscher Jugend-Meister in der Töltprüfung T2 mit einer Endnote von 7,0 Punkten. Weiter ging es im Juli auf der Deutschen Erwachsenen-Meisterschaft (DIM) auf dem Gestüt Ellenbach in Kaufungen. Bei über 75 Startern in der Töltprüfung T2 haben sich die beiden mit einer Vorentscheidungs-Note von 7,10 bis ins C-Finale hochgekämpft und dann im Finale mit 7,29 Punkten den 13. Platz erreicht.

Im Fünfgangpreis F1 ging es von der Vorentscheidung (7,03 Punkte) direkt in A-Finale, in dem die beiden ihren 5. Platz mit einer Endnote von 7,14 Punkten gehalten haben.

Damit war Leonie in beiden Prüfungen der beste Young-Rider. Mit diesen Erfolgen haben sich Leonie und Fylkir den dritten Platz in der Fünfgang-Kombination ergattert. Damit war Leonie in beiden Prüfungen (T2 & F1) und der Fünfgang-Kombination der beste Young-Rider.

Als weitere Anerkennung für Ihre Leistungen wurde Leonie mit dem zweiten Platz im Jugend-Cup ausgezeichnet. hMitteleuropäischen Meisterschaft (MEM): Dort liefen die beiden noch einmal mehr in diesem Jahr zur Hochform auf.

Nicht nur der Sieg in der Töltprüfung T2 (Endnote 7,58) und der zweite Rang im Fünfgang F1 (Endnote 7,38) ging an die überragende Pferd-Reiter-Kombination, sondern auch der zweite Platz in der Fünfgang-Kombination.