Trainiere mit den Besten – Trainiere mit Bernhard Podlech.

Wer kennt es nicht: “Was trainiere ich heute mit meinem Pferd?”
Damit keine Langeweile aufkommt, zeigt uns Bernhard Podlech vom Gestüt Hohenstein bei Reutlingen heute seine besten Alltagsübungen die ihr in euer Training integrieren könnt:

Du oder dein Pferd haben Probleme in der Biegung, beim Geraderichten oder einer feinen Kommunikation? Wie wäre es damit dein Pferd vor der Reiteinheit vom Boden zu Arbeiten?

In diesem Video bekommst du exklusive Einblicke von einem der TOP Trainer Deutschlands: Bernhard Podlech.
Das Video ist das Richtige für dich, wenn du auf der Suche bist nach:

– Mehr Beweglichkeit
– Korrekte Biegung
– Verbessertes Geraderichten
– Feine Hilfengebung
– Trainingsinspiration
– Bessere Kommunikation

Denk dran auch die anderen Videos mit Bernhard auf www.easyflix.tv zu schauen!

Verkaufspferd in diesem Video:
Du möchtest mehr über die Stute aus dem Video erfahren?
Hier gehts zu Brúnstjarna vom Wiesenhof:
brunstjarna-vom-wiesenhof

Zu Bernhard Podlech und sein Gestüt: Bernhard Podlech, der jüngste Sohn von Bruno und Helga, ist seit seiner Jugend ein engagierter Reiter mit großem Interesse an der Pferdezucht. Nach dem Schulabschluss folgte die Arbeit als Bereiter auf dem Wiesenhof.

Unterschiedliche Praktikas und Aufhalte auf verschiedenen Betrieben im In- und Ausland folgten. Danach absolvierte er die Ausbildung zum Pferdewirtschaftsmeister Zucht und Haltung. 2005 ergänzte die Lebensgefährtin von Bernhard, Rebecca Joos, den Betrieb als Reitlehrerin und Reittherapeutin. Später übernahm sie die Leitung der Reitschule.
Das Islandpferdegestüt Hohenstein ist über viele Jahre gewachsen. In den 80er Jahren von Willi Wolf übernommen, wurde der Hof schnell als Heimat einer großen Herde Wasserbüffel bekannt. Willi baute den Hof aus und erweiterte ihn, ergänzte ihn um das idyllische Blockhütten-Gelände und verbesserte ihn stetig. 2019 kamen Bernhard und Rebecca Podlech mit ihrem Team und den Islandpferden dazu. Beide Bereiche ergänzen sich auf wunderbare Weise und profitieren von einander. ​ Das Gestüt liegt in einer traumhaft schönen, offenen Lage mit vielen großzügigen Ställen und Weideflächen.

Mehr Infos zu Bernhard Podlech
islandpferde-hohenstein.de

Alle Easyflix-Trainer kennenlernen:
easyflix.tv/trainer