Das Thema richtige Zügelhilfen und das richtige Verständnis beschäftigt Reiter und Pferd immer wieder bei ihrer täglichen Arbeit. Sie dienen der Kommunikation zwischen Pferd und Reiter und deshalb ist es sehr wichtig, dass die Zügelhilfen vom Pferd klar verstanden werden.

Wir laden DICH ein zum Nachmachen & Mitmachen zuhause.

Der einfache TIPP das täglichen Training mit deinem Pferd.
Diese Übung klingt zwar erstmal nicht so schwer, die korrekte Ausführung hingegen ist nicht ganz so leicht.

Es geht um das Thema Anreiten und Anhalten.  Jede Reiter-Pferd-Kombination führt diese Übung mehrmals in einem Training ganz unbewusst durch. Doch gerade beim Reiten ist es wichtig, dass die Hilfen des Reiters klar getrennt sind und das Pferd jede einzelne Hilfe zu jedem Zeitpunkt richtig versteht. Wann verwende ich die Zügelhilfen? Wann setze ich mehr die Schenkelhilfen ein?

Woran merke ich, ob mein Pferd die Hilfen klar versteht? All diese Fragen beantwortet euch Isabella in diesem Video. Dieses Video eignet sich zu: Verbesserung der Kommunikation von Pferd & Reiter Bessere Einwirkung/Hilfengebung Feinere Reaktion Mehr Spaß in der täglichen Arbeit Verbesserung der Rittigkeit Muskelaufbau Verbesserung von der Balance deines Pferdes