Zusammen mit meinem Freund und Kollegen Jan Pallmer gründete ich 2016 die Videoproduktionsfirma Jan Quadrat Filmproduktion. Neben den Aufträgen im Industriebereich, wo wir uns schwerpunktmäßig in den Disziplinen Image-, Event-, Produkt- und Lernvideos bewegen, filmten wir von Anfang an leidenschaftlich gerne Portraits von Islandpferden und ihren Reitern.
Daraus entstand unsere Marke HESTIFY. Auf unserem Youtubekanal veröffentlichen wir Trainingsvideos, Pferd-Reiter-Portraits, Turniervideos und Hofvorstellungen.

Privat sind die Isländer genauso unverzichtbarer Teil meines Lebens.
Gemeinsam mit meiner Partnerin Biene nennen wir mittlerweile drei von ihnen unsere Familien-Herden-Mitglieder: unsere Fuchsstute Gina, Snerra (die isabellfarbene aus dem Turniertrailer, gefilmt im Scheinwerferlicht) und Fiffi, der Klassenkasper, Darsteller im Trainingsvideo „der Naturtölter“.

Im Zusammensein mit den Pferden liegt mein Fokus auf der Vertrauensarbeit. Die Feinheit ihrer Wahrnehmung und das Herstellen einer gemeinsamen Kommunikationsebene fasziniert mich unheimlich.

Dieses Thema wird auch auf EASYFLIX einen festen Platz haben.