Current Status
Not Enrolled
Price
9,99 € pro Monat / 99,- € pro Jahr
Get Started

Der Easyflix Talk: Mit Alexander Sgustav auf der BW Meisterschaft Schurrenhof 2022

Inhalt

Alexander „Xandl“ Sgustav kann und darf man schon fast als Urgestein der Islandpferdeszene bezeichnen. Und unser Tobi hat ihn direkt auf der Ba–Wü. zu einem spannenden Talk eingeladen.
Was er “Xandl” alle entlocken konnte und welche Prüfungen er am liebsten richtet, erfahrt ihr hier.

Lieber Alexander Sgustav, stell dich doch kurz vor:
Neben der Tätigkeit als Reiter und Coach bin ich auch seit 20 Jahren österreichischer Turnierrichter und seit ca. 10 Jahren internationaler Sportrichter.
In dieser Tätigkeit habe ich neben allen großen Landesmeisterschaften in Europa auch die Weltmeisterschaften 2013 in Berlin und 2015 in Dänemark, sowie das Landsmot 2018 in Island gerichtet. In seinen Fortbildungen geht es immer darum, die „neue Art des Reitens“ umzusetzen, aber auch die alten Traditionen nicht zu vergessen. Das Pferd und sein Wohlergehen stehen immer im Mittelpunkt. „Man muss sein Pferd lesen lernen, wenn man den nächsten Schritt setzen will.“ That’s what life is. That’s what riding is.

Mehr Infos über Xandl: https://islandpferdetrainer.jimdosite.com

Beschreibung

Alexander Sgustav
XANDL
Trainer
Richter

Vor Ort

Tobias Schiegl

Alle Trainer kennenlernen