Fasanenhof | Unterwegs im wunderschönen Felsenmeer

Inhalt

Der Fasanenhof liegt im wunderschönen Odenwald ganz in der Nähe vom Naturschutzgebiet “dem Felsenmeer”. Das Felsenmeer ist eine Felsenlandschaft aus dunkelgrauem Quarzdiorit, die durch Wollsackverwitterung entstand. Das Felsenmeer wurde bereits von den Römern und später durch die örtlichen Steinmetze zur Steingewinnung genutzt. Christina & Björn haben uns mit auf einen Ausritt durch und ins Felsenmeer genommen.

Abgeschlossen wird der Ausritt mit einem Picknick an einem ruhigen Spot ohne Touristen, wo sie uns mehr über die Entstehung ihres Hofes, ihrer Zucht & vieles mehr erzählen. Landschaft erkunden zu Pferd, leckeres Essen & tolle Geschichten über die Islandpferde. Was will man mehr? OK. Eine Sache noch: Wie trittsicher unsere Islandpferde wirklich sein können? Schaut ins Video und seht selbst.

Beschreibung

Felsenmeer
Ausritt
Fasanenhof

Talk

Im Talk

Lisa Brimm