Current Status
Not Enrolled
Price
9,99 € pro Monat / 99,- € pro Jahr
Get Started

Folge 1: 5 Tipps für den Einstieg in die Stangenarbeit mit Nina Schmitz, Wandertölter

Inhalt

Lernt unsere Nina Schmitz von Wandertölter kennen.
Ihr Motto:
“Für alle Pferde gibt es Hoffnung, so lange es auch nur einen einzigen Menschen gibt, der bereit ist zuzuhören und genau das nicht zu verlieren: die Hoffnung.”

In diesem Trainingsvideo:
– 5 Tipps für den Einstieg in die Stangenarbeit

Was sollte ich grundsätzlich beachten?
Wieviel kann ich aufbauen?
Stimmen die Abstände?

Ihre Arbeit:
Trauma-Arbeit ist Herzenssache und vor allem braucht sie eines: viel Zeit! Traumatisierte Pferde sind Gefangene ihrer eigenen Vergangenheit. Mein Anliegen ist es ihnen den Weg hinaus aus diesen Schatten hinein zurück in eine Welt zu zeigen in der das Zusammenleben mit dem Menschen für sie wieder Lebensfreude bedeutet.

Mit viel Leidenschaft begleite ich seit über 15 Jahren Trauma-Pferde auf diesem Weg. Dabei ist es mir wichtig die Bedürfnisse der Pferde in den Vordergrund zu stellen und einen offenen und respektvollen Dialog zwischen Mensch und Pferd zu ermöglichen, denn der Weg aus der Angst führt immer über Vertrauen.

Mehr Infos zu ihrem Programm:
easyflix.tv/easyflix-day

Mehr Infos zu Nina Schmitz:
wandertoelter.de/ueberuns

Alle Easyflix-Trainer kennenlernen:
easyflix.tv/trainer

Du willst auch ein Teil von Easyflix sein? Jetzt informieren und Easyflix-Trainer werden: easyflix.tv/agentur #gemeinsammehrerreichen

Beschreibung

Nina Schmitz
Wandertölter
Stangenarbeit
5 Tipps
Bodenarbeit
Longieren
Longierarbeit

Vor Ort

Tobias Schiegl
Lisa Brimm

Alle Trainer kennenlernen