Current Status
Not Enrolled
Price
99 € pro Monat / 99,- € pro Jahr
Get Started

Interview mit Stephan Fischer: Das Becken des Reiters und WO darf ein Sattel wirklich liegen?

Tölt Talker Tobi

Inhalt

Im Rahmen des IGV Trainers Weekend 2023, haben wir Stephan Fischer zu einem exklusiven Interview getroffen: “Das Backen des Reiters und WO darf ein Sattel wirklich liegen?” Die überraschenden Antworten gibt es nur hier. Stephan möchte dir seine Idee der Ausbildung mit deinem Partner Pferd vermitteln. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Schulung des reiterlichen Feingefühls im Sinne der akademisch-klassischen Dressur mit dem Hintergrund des Centered Riding und der Franklin-Methode.  So kann er euch die verschieden Möglichkeiten bieten, dich und dein Pferd auf eurem individuellen Weg zu begleiten. Eine grosse Priorität ist für ihn der Reitersitz und die Einwirkung des Reiters auf das Pferd am Boden und im Sattel.

Alles, wirklich alles, was der Reiter tut, hat einen Effekt auf das Pferd, egal wie klein die Bewegung sein mag. 

Psssst, coming soon: Wir freuen uns mit Stephan Fischer exklusiv Trainingsvideos zu drehen. Mehr zu Stephan und seiner Arbeit: www.reiten-ist-kommunikation.de

Beschreibung

Interview
Reiten ist Kommunikation
Gangpferde
Klassische Ausbildung
Stephan Fischer

Im Talk

Tobias Schiegl