Current Status
Not Enrolled
Price
9,99 € pro Monat / 99,- € pro Jahr
Get Started

Anna Kesenheimer auf der FIZO Neuler | Vorbereitung und Zuchtprüfung

FIZO Neuler

Inhalt

Wir begleiten Anna Kesenheimer auf der FIZO (Islandpferdezuchtprüfung für gerittene Pferde) in Neuler 2022 mit ihrem Hengst Viðar. Wir sind “LIVE” dabei wie Anna ihren schönen Rappen vorbereitet & vorstellt. Worauf sie achtet, wie sie vorher trainiert hat und was sie sich von einer FIZO erhofft? Schaut selbt!

Anna Kesenheimer:
IPZV Trainer B, IPZV Jungpferdebereiter, Hestadagar Richter, API-Lehrgangsleiter (ZQ Longierabzeichen & Pferdeführerschein Umgang), API-Prüfer, Pferdewirt Spezialreitweisen Gangreiten Mitglied im Bundeskader des IPZV, ehemaliges Mitglied Bundeskader Junger Reiter Aufgabengebiet: Unterricht, Beritt, Kurse, Verkauf, Ferienfreizeiten, Marketing.

Viðar von Möllenbronn:
Viðar ist ein junger Hengst aus unser eigenen Zucht mit viel Potential.
Er überzeugte bereits als Fohlen mit seiner gleichmässigen Gangverteilung mit hoch-weiten Bewegung. Auch sein Charakter ist einwandfrei und sein Exterieur sehr harmonisch.  Unter dem Reiter zeigt er bereits nach kurzer Zeit alle 5 Gangarten mit einer sehr guten Qualität.

Seine Abstammung spricht für sich: Viðars Vater Hrannar frá Flugumýri II ist mit einer Gesamtnote von 8,85 geprüft. Seine Mutter Alrun stammt von Gaumur frá Auðsholtshjáleigu (8,69) und Ósk frá Hamrahóli (8,45) ab und ist selbst FIZO geprüft mit 9,0 auf Pass. Bei seinem ersten Turnierauftritt erhielt er im Futurity Tölt 8,3 und im Futurity Fünfgang 8,5 auf Tölt, 8,0 auf Galopp, Pass und Präsenz und 7,0 auf Schritt und Trab. Auch 2021 konnte Vidar in der Futurity auf der DIM überzeugen und erhielt Gesamt 7,3 im Futurity Fünfgang, uner anderem mit 8,3 auf Rennpass und 7,5 für Präsenz. 

Er ist in seiner ersten Sportsaison bereits LK1 im Fünfgang mit Noten von bis zu 8,0 auf Rennpass und Tölt. Auch in der T4 und T3 konnte er bereits sein Talent unter Beweis stellen. In seiner FIZO erhielt er 9,0 auf Rennpass, 8,5 auf Charakter und Gehwille, Mähne & Schweif und 8,0 auf Trab, Galopp, Form unter dem Reiter, Kopf, Hals/Widerrist/Schulter, Hufe und Proportionen. A

Beschreibung

Anna Kesenheime
FIZO Neuler
Zuchtprüfung
Hengst

Vor Ort

Lisa Brimm