Training erklärt: Was ist eine Myofasziale Dysfunktion? Biotensegrales Training erklärt mit Veronika v. Rohrscheidt

Inhalt

“Pferdekörper in Funktion?” Na klar, wir trainieren und bewegen unsere Pferde doch nur so. Tun wir das wirklich? “Es gibt keine schwierigen Pferde, nur Pferde in Schwierigkeiten” Veronika von Rohrscheidt ist eine unserer neuen Easyflix Trainer. Sie ist Pferdetierärztin spezialisiert auf biotensegrales Training und Therapie von myofaszialen Dysfunktionen.

  • was ist eine Myofasziale Dysfunktion überhaupt?
  • brauchen wir diese Art des Trainings?
  • das gab es doch früher nicht?
  • was bewirkt das biotensegrale Training eigentlich?
  • Ist dieses Training umsetzbar auf das Islandpferd? Stichwort: Tölt und Flexion

All diese Fragen klären wir in einer neuartigen Trainingsreihe mit Veronika von Rohrscheidt von www.pferdekoerper-in-funktion.com

Den Anfang macht Veronika, mit dieser Erklärung, damit wir einmal verstehen, was das überhaupt ist und wofür wir das benötigen.

Denn die große Frage wird sein, wie wir als Islandpferdereiter diese Arbeit in unseren Alltag einbringen und umsetzen können.

Hintergrund:
Bragur ist ein Islandpferd-Sportler wie er sein sollte. Aber auch er hatte eine Sportverletzung, die es gilt richtig auszukurieren und einiges im Training mit Islandpferden zu überdenken. Unser Tobi geht mit seinem Bragur diesen neuen Weg und zeigen euch in verschiedenen Folgen Schritt für Schritt was sich verändert. Denn eines ist klar: Wir wollen mit dem Wissen welches wir bereits haben unsere Pferde auch in Zukunft gesund erhalten und schauen über den Sattelrand und ergänzen unser Spektrum.

In Zusammenarbeit mit  @pferdekoerper.in.funktion und @proudpowerhorse 

Beschreibung


Veronika von Rohrscheidt
Biotensegrales Training
Tensegrity Training
Myofasziale Dysfunktion
Faszienarbeit

Lernt dazu

Tobias Schiegl

Alle Trainer kennenlernen