Current Status
Not Enrolled
Price
9,99 € pro Monat / 99,- € pro Jahr
Get Started

F3: Der Kappzaum | Die Vorarbeit | Mit Nina Schmitz

Inhalt

– Welche Rolle spielt der Rhythmus in der Kappzaum Arbeit?
– Stimmt das Grundverständnis deines Pferdes in der Hilfengebung vom Boden aus?

Klar ist: Bevor du in die Kappzaumarbeit startest solltest du einiges an Vorarbeit geleistet haben. Bzw. sollte dein Pferd einiges an Lektionen und Kommandos beherrschen bevor du in die Kappzaumarbeit startest. Diese Basics lernst du mit Nina in diesem Video. In typischer Nina Manier gibt es viele Tipps, Tricks und Inspiration für dein tägliches Training mit deinem Pferd.

Mit viel Leidenschaft begleite ich seit über 15 Jahren Trauma-Pferde auf diesem Weg. Dabei ist es mir wichtig die Bedürfnisse der Pferde in den Vordergrund zu stellen und einen offenen und respektvollen Dialog zwischen Mensch und Pferd zu ermöglichen, denn der Weg aus der Angst führt immer über Vertrauen.

Mehr Infos zu Nina Schmitz:
wandertoelter.de/ueberuns

Alle Easyflix-Trainer kennenlernen:
easyflix.tv/trainer

Du willst auch ein Teil von Easyflix sein? Jetzt informieren und Easyflix-Trainer werden: easyflix.tv/agentur #gemeinsammehrerreichen

Beschreibung

Nina Schmitz
Wandertölter
Kappzaum
Bodenarbeit

Vor Ort

Tobias Schiegl
Lisa Brimm

Alle Trainer kennenlernen